Nachrichten

Uns geht es um eine knappe Darstellung der Aktualität, ohne darauf zu verzichten, Stellung zu nehmen. Unkommentierte Informationsberge gibt es schon genug. Sie lassen einen auf Dauer resignieren.

Ansicht Thema Autor/in Jahr
13.03.2011

Nachdem der neue Innenminister Hans-Peter Friedrich sich gleich zur Amtseinführung als Kulturlegastheniker outete, erhöhte sein Parteikollege Seehofer auf dem Aschermittwochstreffen noch die populistische Schlagzahl. Seehofer schürte dort die Angst vor Menschen mit Migrationshintergrund in einer Weise, die man kaum noch als Fischen am rechten Rand bezeichnen konnte. Was sich hier zeigte, das...   Weiterlesen

09.02.2007

Im vergangenen Jahr 2006 legte das Bundeslandwirtschaftministerium unter Horst Seehofer ein Eckpunktepapier zur weiteren Novellierung des Gentechnikgesetzes vor. In diesem Papier wurden unter anderem der Mindestabstand zwischen Anbauflächen, die Haftungsfrage bei Verunreinigung und diverse andere Fragen der Koexistenz von Agro-Gentechnik und gentechnik-freiem Anbau behandelt....   Weiterlesen