Dreigliederer weltweit

Themenschwerpunkte Ort
Dreigliederung
Artikel: 4 Verzeichnis: 1 Initiativen: 2
Jahrgang 1963. Rektor der Hochschule Biberach und dort Professor für Ökonomie mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und Organisation.
Artikel: 52 News: 290 Verzeichnis: 10 Arbeitsgruppen: 1 Initiativen: 2
Jahrgang 1968. Sylvain Coiplet ist Redakteur der Webseite dreigliederung.de. Mitbegründer und Geschäftsführer des Instituts für soziale Dreigliederung, Berlin. Forschung und Lehre zur Aktualität der sozialen Dreigliederung und zur Geschichte der Dreigliederungsbewegung. Herausgeber verschiedener Schriftenreihen zu diesem Thema.
Artikel: 1 Arbeitsgruppen: 1 Initiativen: 1
Mitglied der Geschäftsleitung Freie Gemeinschaftsbank Basel, Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann, Mitglied in den Leitungsgremien verschiedener Organisationen.
Artikel: 31 Verzeichnis: 4
Jahrgang 1964. Stephan Eisenhut studierte Volkswirtschaftslehre in Freiburg im Breisgau, Forschungsarbeit zum Thema „Die geisteswissenschaftlichen Grundlagen der Sozialwissenschaft bei Rudolf Steiner“, Ausbildung zum Klassenlehrer in Mannheim, 1997-2000 Lehrer an der Rudolf Steiner Schule Mittelrhein, 2001-2018 Geschäftsführer der mercurial-Publikationsgesellschaft mbH.
Artikel: 3 Verzeichnis: 8
Geboren 1948. Studium der Bildhauerei an der Alanus-Hochschule. Seit der Werkstattgründung – und vertieft durch die mit dem Spagat zwischen Kunst und Erwerb verbundenen Erfahrungen – Beschäftigung mit der sozialen Dreigliederung, woraus über viele Jahre das Kleine Dreigliederungslexikon entstand.
Artikel: 5 Verzeichnis: 1
Jahrgang 1975. Besuchte die Waldorfschule Karlsruhe. Arbeitet als Klavierlehrer an Musikschulen und Eurythmiebegleiter. Langjähriges politisches Engagement u.a. im Bereich Antifaschismus in der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes (VVN-BdA).
Jahrgang 1950. Biologe und Soziologe.
Artikel: 2 Verzeichnis: 29
Jahrgang 1878. Er begann sein Berufsleben mit einer kaufmännischen Ausbildung. 1919 bis 1925 war er enger Mitarbeiter Rudolf Steiners. Er wirkte als Arbeitsausschußmitglied des Bundes für soziale Dreigliederung. Weitere Tätigkeit als Generaldirektor der AG „der Kommende Tag“, einem assoziativen Unternehmenszusammenschluß. Er wurde bekannt als sehr kämpferischer Vortragsredner für die Position der sozialen Dreigliederung.
Artikel: 53 News: 66 Verzeichnis: 4 Initiativen: 4
Jahrgang 1977. Johannes Mosmann hält Vorträge, gibt Seminare zum Thema soziale Dreigliederung, und berät soziale Initiativen. Autor diverser Arbeiten über Themen wie Eigentumsrecht, wirtschaftliche Assoziationen oder Bildungsfreiheit. Geschäftsführer der Freien Interkulturellen Waldorfschule Berlin.