ARTIKEL & ESSAYS

In diesem Archiv sind nahezu alle Interpretationen der sozialen Dreigliederung vertreten. Angefangen wird mit Rudolf Steiner und seinen direkten Mitstreitern. Seit den 1950er und erst recht seit den 1970er Jahren kommt es zu immer grundlegenderen Meinungsverschiedenheiten zwischen ihren Vertretern. Wir versuchen einerseits diese Vielfalt zu dokumentieren, bevorzugen aber andererseits Autoren, die uns überzeugen.

Ansicht Thema Autor/in Jahr
Grünewald, Lars
01.10.2011

Diese Transkription einer Vortragsreihe von Lars Grünewald besorgte Wilhelm Humerez. Sie wurde von Lars Grünewald als vorläufige Fassung für www.dreigliederung.de genehmigt, soll aber zu einem späteren Zeitpunkt durch einen von Lars Grünewald selbst verfassten Text ersetzt werden."Das gesamte hierarchische System ist also auch in den Qualitätssicherungssystemen der Waldorfschulen...   Weiterlesen