Dreigliederungs-Filmprojekt geht in neue Phase

09.08.2021

Nachdem wir mittlerweile vor etwa einem Jahr unser Filmkonzept soweit fertig hatten, dass wir uns wagten mit den Interviews und Projektbesuchen zu beginnen, geht unser Film nun in eine neue Phase. Die meisten Interviews und Projektbesuche sind abgedreht. Jetzt geht es ans Verbinden.

Unsere bisherigen Interviewpartner waren:

Sylvain Coiplet, Gerald Häfner, Daniel Hafner, Hermann Pohlmann, Armin Steuernagel, Wolfgang Straenz, Ralf Boje, Mathias von Mirbach, Wolfgang Gutberlet, Jonas von der Gathen, Gina Witzig, Jasper Polano, Elisabeth Rybak, Jaspar Roeh, Charlotte von Wulfen und Salvatore Lavecchia.

An Projekten haben wir bisher die Purpose Stiftung, Teikei Coffee, den Kattendorfer Hof und ein Projekt für freie Hochschulabschlüsse besucht.

All diese spannenden Interviews und Projektbesuche gilt es nun in sinnvoller Weise zusammenzubringen. Dafür möchten wir szenische Überleitungen und grafische Veranschaulichungen in einem „Dunklen Raum“ filmen, die dem Film einen roten Faden verleihen.

Die Dreharbeiten, bei denen wir Unterstützung von einigen neuen Teammitgliedern und vielen Komparsen bekommen, beginnen schon am 19. August 2021. Sie werden wegen Raum - und Technikmieten jedoch auch deutlich teurer als unsere bisherige Arbeit und leider sind die Kosten noch nicht gedeckt. Aber wir bleiben weiter optimistisch und freuen uns natürlich sehr über jegliche Form von Unterstützung!

 

Spenden an das Institut für soziale Dreigliederung
Stichwort: Filmprojekt