NACHRICHTEN

Hier berichten wir kurz über das Institut und über Initiativen, an denen Mitglieder des Instituts mitbeteiligt sind. Gelegentlich nehmen wir Stellung zur Aktualität. Letzteres hoffen wir eines Tages regelmässig machen zu können – so wie wir das schon mal zwischen 2000 und 2002 geschafft haben.

Ansicht Thema Autor/in Jahr
Mosmann, Johannes
2022
14.04.2022

Insbesondere der Arbeit in einer Freien Waldorfschule ist es nicht abträglich, die gesellschaftspolitischen Hintergründe der Waldorfschulbewegung und den diesbezüglichen Selbstverwaltungsbegriff zu kennen. Aber auch für andere Unternehmen könnte es von Vorteil sein, Mitarbeiterinnen zu gewinnen, die sich mit der Idee der sozialen Dreigliederung auseinandersetzen. Somit gibt es durchaus Chancen, dass sich unter den Leserinnen unseres Newsletters potentielle Mitarbeiterinnen für entsprechende Einrichtungen befinden. Deshalb werden wir zukünftig auf Anfrage durch die jeweilige Einrichtung in unserem Newsletter auch auf Stellenangebote hinweisen.  Weiterlesen