Vollständige Bibliographie

Hier werden möglichst alle Werke und Texte aufgeführt, die sich mit der sozialen Dreigliederung beschäftigen. Die Bibliographie beschränkt sich auf Quellenangaben und auf eine Kurzbeschreibung.

Der Grundstock dieser Bibliographie wurde von Erwin Haas gelegt. Mit der Unterstützung der Sozialwissenschaftlichen Forschungsgesellschaft Stuttgart veröffentlichte er 1993 eine Druckversion "Dreigliederung des sozialen Organismus - Eine Bibliographie". Als diese 2005 vergriffen war, stellte er dem Institut für soziale Dreigliederung eine aktualisierte elektronische Version zur Verfügung, die wir dann in diese Webseite integrierten.

Vielen Dank an Erwin Haas für seine unermüdliche Arbeit und an die damalige Sozialwissenschaftliche Forschungsgesellschaft Stuttgart für die lanjährige Unterstützung dieses Projekts.

Thema Autor/in Jahr
Hasler, Hans