„Von Vor dem Sturm …“ oder die „Dreigliederung des sozialen Organismus“

20.12.2020

„Von Vor dem Sturm“ oder die Dreigliederung des sozialen Organismus – ist aus einer intensiven Zusammenarbeit einiger alter Menschen mit einigen jungen Menschen im Jahr 2020 entstanden. Der Film richtet sich an die junge Generation. Mit jung meine ich zunächst Menschen ab achtzehn, neunzehn Jahren und aufwärts, die sich aktiv für die Weiterentwicklung der gesellschaftlichen Verhältnisse interessieren, die aber bisher keine oder nur wenig Kenntnis haben, was die „Dreigliederung des sozialen Organismus“ überhaupt ist. – Sie kann in jedem Land der Erde umgesetzt werden, wenn die Menschen das wollen. – Um es aber wollen zu können, muss man wissen, was die soziale Dreigliederung ist. Anders bekommt man keine lebendige Empfindung für das Wertvolle dieser Idee. – Für ein erstes Verständnis haben wir diesen Film 2020 realisiert.

Diese 12 kurzen Teile ermöglichen einen ersten Eindruck, wie wir konkret die erkrankten gesellschaftlichen Verhältnisse wirklich gesunden können.

Rainer Schnurre 12 Clips aus dem Dokumentarfilm „Von Vor dem Sturm“ (YouTube-Playlist)