05.03.2017 - 10.03.2017, 18:00 - 13:00 Uhr

bildungsART 17 | Geld - Macht - Freiheit

Ort: im Rudolf Steiner Haus Stuttgart und den Einrichtungen des campusA

Auf der bildungsART 17 erarbeiten wir uns ein Bild der Phänomene und der großen Herausforderungen, die das gegenwärtiges Geldsystem und unser individueller Umgang damit hervorbringen – von der Logik globaler Finanzströme bis hin zu ganz persönlichen Geld-Erlebnissen. Man sagt, beim Geld hört die Freundschaft auf – was würde es bedeuten zu sagen: Gerade hier kann sie neu beginnen?

Wir werden viele zukunftsweisende Ideen zum Umgang mit Geld vorstellen, diskutieren und in künstlerisch-experimentellen Prozessen bearbeiten – Potenzial und Grenzen eines Grundeinkommens und alternative Währungen werden uns ebenso beschäftigen wie neue Verteilungsformen und Schenkgeld, Gemeinwohlökonomie und Leben ohne Geld.