Initiativen

Wir dokumentieren hier einige Initiativen, die zu einer Umsetzung von einzelnen Aspekten der sozialen Dreigliederung beitragen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Teilnehmer dieser Initiativen sich zur Dreigliederung bekennen oder je davon gehört haben. Ausschlaggebend ist der Inhalt ihrer Arbeit und ob diese Arbeit für diejenigen, die sich für eine soziale Dreigliederung engagieren wollen, Anknüpfungspunkte bietet.

Kategorie Thema Ort
Katholizismus
Zeitdokumente Das sogenannte Kruzifix-Urteil von 1995 ist wohl jedem bekannt. Seitdem können Eltern verlangen, daß die vom bayerischen Staate verordneten Kruzifixe in Schulzimmern abgehängt werden. Weniger bekannt ist, daß seinerzeit in Bayern versucht wurde, Ernst Seler zu psychiatrisieren, weil er es gewagt hatte, sich für die Abschaffung...