Unsere Firma stellt Holzprodukte in der für uns höchstmöglichen Qualität her. Wir fertigen auch Produkte auf Bestellung an. Abgesehen von Maßanfertigungen stellen wir in kleinen Serien Tischnotenständer, Kinderspielzeug, Küchenartikel u.ä. her.

Sehr wichtig ist für uns die Verwendung ökologischer Materialien. So fertigen wir einen Großteil unserer Produkte aus Massivholz und behandeln diese ausschließlich mit umweltfreundlichen Farben und Ölen.

Ein weiterer Teil unserer Arbeit besteht darin, wirtschaftliche Zusammenhänge auch anhand praktischer Beispiele und Gruppenarbeiten zu verstehen und die Zusammenarbeit in einer Firma kennen zu lernen.

Die Firma Hack wurde 1999 von der damaligen 10. Klasse gegründet. Die nachfolgenden Klassen übernehmen das Firmenkonzept und setzen sich vor allem im Werkunterricht schwerpunktmäßig damit auseinander.

In den Fächern Deutsch und Mathematik werden Einzelheiten wie Buchführung und das Schreiben einer Bewerbung zusätzlich behandelt.